Es befinden sich keine Villen in Ihrer Anfrageliste. Sie können diese jetzt hinzufügen, oder eine allgemeine Anfrage schicken.

ANFRAGE ABSCHICKEN

Es befinden sich keine Villen in Ihrer Anfrageliste. Sie können diese jetzt hinzufügen, oder eine allgemeine Anfrage schicken.

ANFRAGE ABSCHICKEN

DIE IONISCHEN INSELN: ANTWORTEN AUF EINIGE FRAGEN, DIE SIE STELLEN KÖNNTEN

Weiter unten finden Sie die häufigsten von unseren Kunden gestellten Fragen über die Ionischen Inseln. Um Fragen zu Sizilien oder zu Apulien zu lesen oder um unsere allgemeine Fragen zu sehen, bitte klicken Sie auf einen der untenstehenden Links:

Allgemeine häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen über Sizilien
Häufig gestellte Fragen über Apulien
Häufig gestellte Fragen über die Ionischen Inseln
Häufig gestellte Fragen über die Sporaden
Häufig gestellte Fragen über Korsika


 

F. Ist es notwendig, ein Auto zu mieten?
A. Die meisten unserer Villen sind nur per Auto erreichbar und wir empfehlen Ihnen deshalb, ein Auto zu mieten. Es ist ebenso empfehlenswert, wenn Sie gerne Ausflüge unternehmen und Sehenswürdigkeiten besuchen möchten. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind leider oft unzuverlässig oder gar nicht verfügbar. Die meisten unserer Villen auf Antipaxos sind mit einem Wagen im Preis inbegriffen, bitte überprüfen Sie die Details für jede einzelne Villa. Sollten Sie es vorziehen, überhaupt nicht Auto zu fahren, dann sehen Sie sich unsere Auswahl an Villen mit zu Fuß leicht erreichbaren Shops / Restaurants an.

Q. Organisieren Sie auch Flüge oder Autovermietung?
A. Nein, wir organisieren keine Flüge oder Autovermietung. Auf unserer Internetseite finden Sie jedoch eine definitive Liste der Flüge zu den Ionischen Inseln von überall aus der Welt mit Links zu den verschiedenen Fluggesellschaften.

Wir organisieren gerne eine Autovermietung für Lefkada und Meganissi durch Eurowheels. Wenn Sie sich auf Korfu, Paxos oder Antipaxos aufhalten, empfehlen wir diesen Link zu einer Autovermietungs-Suchmaschine, die Ihnen helfen wird, den besten Preis und die besten Angebote zu finden. Natürlich kann Ihnen auch gerne unsere Koordinatoren vor Urlaubsbeginn dabei helfen, ein Auto mit einem lokalen Anbieter zu vermieten, und dafür sorgen, dass das Auto auf Corfu oder Paxos für Sie geliefert wird. Die meisten unserer Villen auf Antipaxos sind mit einemWagen im Preis inbegriffen, bitte überprüfen Sie die Details für jede einzelne Villa.

Q. Wo können wir hinfliegen?
A.Für Lefkada und Meganissi: Der näheste Flughafen für Lefkada und Meganissi ist Preveza, ungefähr 25 Minuten-Fahrt von Lefkas, mit Linien- und Charterflügen von verschiedenen europäischen Städten. Etwas weiter entfernt befindet sich Araxos (Patras). Dieser Flughafen verfügt über Verbindungen nach ganz Europa und liegt etwa 2 Stunden 40 Minuten von der Stadt Lefkas entfernt. Danach bieten sich Athen und Thessaloniki auf dem griechischen Festland, oder Flüge zu den Ionischen Inseln Korfu oder Kefalonia an, mit anschließender Überfahrt per Fähre und Auto-Transfer.

Für Korfu, Paxos und Antipaxos: Der Flughafen Korfus ist der beste um unsere Villen auf Paxos, Antipaxos und Korfu zu erreichen. Für Kunden von The Thinking Traveller in allen unserer Villen auf Paxos und Antipaxos sind die Transfers zwischen dem Flughafen von Korfu und der Villa im Preis inbegriffen. Das Tragflächenboot zwischen dem neuen Hafen von Korfu und Paxos dauert ca. 1Stunde -1 Stunde 30. Die Reise weiter nach Antipaxos dauert nur 15 mehr Minuten. Mehr Infos über Reisemöglichkeiten von und nach Paxos und Antipaxos.

Für weitere Informationen sehen Sie sich bitte unsere definitive Liste der Flüge zu den Ionischen Inseln an.

F. Wie ist das Autofahren in Griechenland?
A. Auf Lefkada und Meganisi sind die Städte nicht besonders groß, sodass Fahren auf öffentlichen Straßen keine sonderliche Herausforderung darstellt. Der Zugang zu einigen Villen erfolgt über steile und/oder unbefestigte Straßen. Gäste werden darüber jedoch immer in Kenntnis gesetzt.

F. Wie sicher sind die Ionischen Inseln?
A. Griechenland ist ein sehr sicheres Land! In größeren Städten wie Lefkas wird es keine Probleme geben, solange Sie die normalen Vorkehrungen treffen. In den kleineren Städten kommen Überfälle und Diebstähle sehr selten vor.

Mouse X
Mouse Y
Mouse Speed
Mouse Direction

No properties in your enquiry list. You can start adding now, or feel free to make a general enquiry.

MAKE AN ENQUIRY

No properties in your enquiry list. You can start adding now, or feel free to make a general enquiry.

MAKE AN ENQUIRY

The Ionian Islands FAQs

Below you will find the questions our clients most frequently ask us that relate specifically to the Ionian Islands. To see questions about other regions or to return to our general FAQ, please use the links below:

General FAQs
Sicily FAQs
Puglia FAQs
The Ionian Islands FAQs
The Sporades Islands FAQs
Corsica FAQs


 

Q. Do we need to rent a car?
A. For the majority of our villas, which are not easily accessible by any other means, we strongly advise you rent a car. This is also the case if you are intending to tour around and see the sights: public transport is often not terribly reliable or available. Most of our villas on Antipaxos have a car included in the rental price, please check details for each villa. If you prefer not to drive, take a look at our selection of villas within walking distance of shops and restaurants.


We can arrange car hire for Lefkada and Meganissi through Eurowheels. If you are staying on Corfu, Paxos or Antipaxos, we have a link to a  car hire search engine which will help you find the best prices and deals available. Alternatively our Experience specialists will be happy to assist you rent a car with a local supplier and it would also be possible to arrange delivery of the car to Corfu and Paxos. Most of our villas on Antipaxos have a car included in the rental price, please check details for each villa.


Q. Where can we fly to/from?
A.For Lefkada and Meganissi: The closest airport to Lefkada and Meganissi is Preveza, which is about 25 minute drive from Lefkas town. It is served by scheduled and charter flights from several European cities. Next closest is Araxos (Patras), which is also served from all over Europe, and is about 2 hours 40 minute drive from Lefkas town. After that come Athens and Thessaloniki on the Greek mainland, or flights to the Ionian Islands of Corfu or Kephalonia, followed by a ferry trip and a car transfer.

For Corfu, Paxos and Antipaxos: Corfu airport is the best airport for our villas in Paxos, Antipaxos as well as Corfu. Clients of the Thinking Traveller staying at any of our villas on Paxos and Antipaxos have return transfers between Corfu airport and their villa included in the rental price. The boat journey time from Corfu new Port to Paxos takes between 1hr-1hr30. Continuing from there on to Antipaxos is just a 15 minute crossing. Discover more information on getting to and from Paxos and Antipaxos.

For more information see our definitive list of flights to The Ionian Islands


Q. What's driving in Greece like?
A. In the areas we operate in, towns are not particularly large and so driving on public roads is not particularly challenging. Access to some villas can be along steep and/or unmade roads and where this arises we will always advise clients.


Q. How safe are the Ionian Islands?
A. Greece is a very safe place! Larger towns, such as Corfu Town, are fine as long as you take the normal precautions. In the smaller towns muggings or bag-snatching are virtually unheard of.

Mouse X
Mouse Y
Mouse Speed
Mouse Direction