Masseria Costanza

SIZILIEN

Naturschutzgebiet Vendicari

  • 14 Personen
  • 7  Schlafzimmer
  • 7  Badezimmer
ZURÜCK

PDF herunterladen

Füllen Sie bitte die markierten Felder aus
Newsletter abonnieren

Über die Villa

Eine außergewöhnliche, bezaubernde Kulisse für eine faszinierende Urlaubsunterkunft.

Inmitten der Zitronenhaine des Naturschutzgebiets Vendicari, mit Sandstränden und kristallklarem Wasser nur wenige Gehminuten entfernt, liegt die Masseria Costanza, ein kürzlich restauriertes Heim von prachtvollen Proportionen, wo verführerische Meerblicke, ein einladender Pool, das kräftige Grün der Rasenflächen, Panoramaterrassen und verschlafene Innenhöfe eine einzigartige Umgebung für einen unvergesslichen Urlaub schaffen.

Informationen zum Internetzugang

ZURÜCK

Fast alle unsere Villen auf Sizilien, in Apulien und auf den Ionischen Inseln verfügen über eine Art von Internetanschluss und wann immer möglich versuchen wir sicherzustellen, dass es sich dabei um eine ADSL-Verbindung mit Wi-Fi handelt.

Viele Gegenden Italiens und Griechenlands, insbesondere ländliche und weit von Städten entfernte Gegenden, sind jedoch noch nicht an das Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz angeschlossen. Daher bieten wir in einigen Villen alternative Verbindungen an (Einzelheiten hierzu finden Sie in der Ausstattungs-Tabelle der einzelnen Villen).

Im Folgenden finden Sie einige Informationen über die geläufigsten Verbindungsarten:

ADSL Breitband

Die Verbindung wird über traditionelle Kupferkabel hergestellt und gilt als die bei weitem schnellste und zuverlässigste Verbindungsart. In Großbritannien wird ADSL weitgehend als Breitband bezeichnet. Sie eignet sich für die meisten Surfing-Anforderungen. Im Allgemeinen ist eine ADSL-Leitung nur innerhalb von drei Kilometern einer Telefonzentrale verfügbar, was bedeutet, dass sie in ländlichen oder eher abgelegenen Bereichen nicht verfügbar ist.

Eine ADSL-Internetverbindung in einer Villa kann dann über einen Wi-Fi-Router, der einen kabellosen Anschluss an ein oder mehrere Geräte zulässt, oder über ein Kabel, das mit den meisten Laptops verbunden werden kann, geleitet werden.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit ADSL-Breitbandanschluss zu mieten.


3G Wi-Fi Internet-Router

Einige unserer Villen verfügen über 3G Wi-Fi Internetverbindungen, die über einen kleinen Router bereitgestellt wird, der das 3G-Mobilnetz benutzt (ähnlich wie jenes, das sich die meisten Mobiltelefone zunutze machen). Die Einheit empfängt das Signal und überträgt es schnurlos, sodass mehrere Geräte gleichzeitig verbunden sein können. 3G Wi-Fi-Einheiten funktionieren am besten in dem Bereich unmittelbar um den Router, d.h. er generiert keine Wi-Fi-Umgebung in der ganzen Villa. Die beste Verbindung besteht in unmittelbarer Nähe des Routers, vorzugsweise im gleichen Zimmer.

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Wir weisen darauf hin, dass 3G Wi-Fi ausschließlich für generelles Internet-Browsing und zum Lesen von E-Mails vorgesehen ist. Gäste werden gebeten, keine großen Dateien wie Filme herunterzuladen oder Videoanrufe über Skype zu tätigen, da die meisten Einheiten auf eine Datennutzung von 10Gb im Monat beschränkt sind.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Mobiler Breitbandzugang mit Dongle

Dongles oder Internet-Keys können an einen USB-Port an Ihrem Computer angeschlossen werden. Sie benutzen eine SIM-Karte, um eine Verbindung mit einem 3G- oder anderen Datennetz herzustellen, das in der Regel von Mobilnetzen bereitgestellt wird. In den Villen, in denen diese Einrichtung angeboten wird, werden Gäste in der Regel gebeten, ihre eigene SIM-Karte zu erwerben und diese je nach Bedarf aufzuladen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa, den Sie vor Ihrer Abreise erhalten).

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Wi-Max-/Satelliten-Verbindungen

WiMax ist eine Internetverbindung über Satellit, deren Leistung sich mit der von ADSL-Breitbandanschlüssen mit Kabel vergleichen lässt. Wi-Fi-Zugang in der Villa erfolgt über einen speziellen Modem-Router. Diese Anschlussart wird durch atmosphärischen Bedingungen beeinflusst und deswegen können wir leider keine Gewähr dafür übernehmen, dass der Empfang immer verfügbar ist. Die Verbindungsgeschwindigkeit mit dieser Anschlussart in unseren Villen auf den ionischen Inseln ist etwas langsamer und verfügt über weniger Mbs, und Gäste werden gebeten, keine große Datenmengen herunterzuladen, keine Filme in Streaming anzusehen, und Skype nicht für Anrufe zu benutzen.

Anschluss an das Internet im Ausland über Ihr Smartphone oder Tablet (Roaming)

Hier sind einige Tipps, um Roaming-Kosten im Ausland zu senken, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Ihr Smartphone oder Tablet benutzen:

Fragen Sie zunächst Ihren Anbieter, ob es spezielle Angebote gibt (meistens ist das der Fall). Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr Handy nicht gesperrt ist (Sie können Ihren Anbieter bitten, dies für Sie zu veranlassen), wenn Sie für Ihren Aufenthalt eine ausländische SIM-Karte kaufen.

Sind von Ihrem Anbieter keine speziellen Angebote erhältlich (und ist Ihr Handy/Tablet nicht gesperrt), empfehlen wir, dass Sie vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa). Es kann auch nützlich sein, ein billiges Handy mitzunehmen, Ihre deutsche SIM-Karte einzusetzen und Ihr Smartphone für die lokale SIM-Karte zu benutzen, damit alle Datenzugriffe zu lokalen Tarifen berechnet werden.

Eine weitere Option besteht darin, MiFi für Wi-Fi zu kaufen. Dies ist ein Gerät nur für Daten, in das eine SIM-Karte eingesetzt werden kann (dafür müssen Sie eine lokale SIM-Karte erwerben). Das Gerät fungiert als Wi-Fi-Hotspot und bietet Datenzugriffe für bis zu fünf Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets und Laptops.

Ein letzter Tipp: Wenn Sie im Ausland sind, schalten Sie 3G aus, schalten Sie auf Ihrem iPhone 'Daten Roaming' ein oder stellen Sie auf Symbian-Geräten die Priorität auf Wi-Fi und nicht auf 3G ein. So vermeiden Sie Kosten, wenn Ihr Handy versucht, E-Mails abzurufen.

Schließen

Ausstattung

  • Für (max)  14
  • Schlafzimmer  7
  • Doppelzimmer  5
  • Flexible Doppel-/Zweibettzimmer  2
  • Badezimmer  7
  • ... davon ensuite  7
  • Täglicher Reinigungsservice ¹
  • Koch 
  • Frühstückszubereitung 
  • Pool (LxW in Meter) ² 6x5
  • Klimaanlage ³
  • Safe 
  • Waschmaschine 
  • Geschirrspülmaschine 
  • Mikrowelle 
  • Laptop  
  • Drucker 
  • iPod Dockingstation 
  • Heimkino 
  • Satellitenfernseher 
  • DVD-Player 
  • Stereoanlage 
  • ADSL Wi-Fi Internet [i] 
  • Grill 
  • Privater Parkplatz 
  • Einkaufsservice 
  • Wäscheservice 
  • Masseur 
  • Personal Trainer 
  • Pilateslehrer 
  • Kosmetikerin 
  • Babysitter 
  • Meeresblick 
  • Meer zu Fuß erreichbar 
  • Restaurant(s) zu Fuß erreichbar 
  • 24/7 Unterstützung vor Ort 
= ja/enthalten = optional/ auf Anfrage
¹ 5 Stunden täglich am Vormittag
² Die Wassertiefe ist 1,5 m
³ In den Schlafzimmern
ein Spaziergang von 1,5 km
in den Sommermonaten sind eine kleine Trattoria und eine Bar in der Nähe des Eingangs zum Naturreservat geöffnet. Der kurze Spaziergang von ungefähr 800m ist ideal um den Appetit anzuregen. Beide sind während des Tages geoeffnet, aber am Abend geschlossen.

 

Innenbereich: die Unterkunft in der Masseria Costanza befindet sich im Erdgeschoss dieses in jeder Hinsicht beeindruckenden, weitläufigen, historischen Hauses (das erste Stockwerk steht leer). Der Haupteingang führt in eine riesige Halle, deren dreifach hohe Balkendecke den Ton für den Rest des Hauses bestimmt. Nach links durch einen Bogen führen einige Treppenstufen hinunter in den ebenso geräumigen Wohnbereich, wo an einem Ende vier bequeme Sofas vor einem großen Bogen aus Meerblickfenstern und Glastüren stehen, durch die Sie auf eine Panoramaterrasse gelangen, ein Ort, der Sie in seinen Bann ziehen wird. Wieder zurück durch die Eingangshalle führen Sie einige Treppenstufen hinauf in ein weiteres Empfangszimmer mit komfortablen Sitzbereichen, Zugang zum großen Innenhof zur linken und den alten Olivenölzisternen zur rechten Seite. Noch ein paar Treppenstufen höher und Sie befinden sich im dramatischen Esszimmer, die perfekte Kulisse für unvergessliche Mahlzeiten. Eine Stufe hoch nach links führt in die große Profi-Küche, die selbst die anspruchsvollsten Köche in Verzücken versetzt. Über die Küche gelangen Sie zum großen Innenhof, in welchem Frühstück oder Lunch serviert werden können. Auf der anderen Seite des Innenhofs befinden sich die ersten beiden Schlafzimmer. Beide Schlafzimmer sind groß, hell und komfortabel eingerichtet und verfügen je über ein durch Glaswände abgeteiltes Bad mit ausgezeichneten Duschen. Auf der anderen Seite des Innenhofs befindet sich das Kinozimmer, ausgestattet mit Sofas und Sesseln sowie einem Projektor, der Filme auf eine große weiße Wand wirft. Dieses Zimmer beherbergt auch ein Original-Olivenpressenrad, das Gäste daran erinnern soll, dass dieses Haus einst das Nervenzentrum eines bewirtschafteten Bauernhofs war. Vom Kinozimmer (und auch vom Haupteingang) hat man Zugang zu einem Doppel-/Zweibettzimmer mit Duschraum. Von der Halle führt eine Treppe zu einer Panoramaterrasse mit Meeresaussichten. Der Hauptinnenhof ist über einen Korridor mit einem zweiten, kleineren Innenhof verbunden, von dem die restlichen vier wunderschönen Schlafzimmer (drei mit Doppelbett und ein Doppel-/Zweibettzimmer) jeweils mit eigenem Bad abgehen. Am Ende dieses zweiten Innenhofs gelangen Sie zur Terrasse über dem Pool. Die Einrichtung dieses Hauses ist eine durchgehend elegante, kunstvolle Mischung aus Antiquitäten und zeitgenössischen Stücken, die sich subtil in die Struktur und die architektonischen Schätze dieses einzigartigen Heims einfügen.

Außenbereich: der wichtigste Ort im Freien, an dem die meisten Gäste den Großteil ihrer Zeit verbringen, ist die überwältigende Panoramaterrasse, die vom Hauptwohnbereich aus zugänglich ist. Gemütlich eingerichtet zum Entspannen und für Mahlzeiten (was auf den Fotos noch nicht zu sehen ist - neue sind unterwegs!), der Blick von hier umfasst die Zitronenhaine und Salzbecken des Naturschutzgebiets Vendicari wie auch das Meer im Hintergrund. An einer Seite dieser Terrasse führen Stufen hinunter zu einem weitläufigen Garten mit Rasenflächen, wo sich auch der erfrischende Pool befindet. Des Weiteren führt von der Terrasse ein Tor zum kleineren Innenhof, der Ihnen Zugang zu vier Schlafzimmern bietet. Am entfernten Ende dieses Innenhofs öffnet sich ein weiteres Tor zu einem Pfad, der am Haus entlang führt. Der Haupthof, zugänglich vom zweiten Empfangszimmer, der Küche und zwei Schlafzimmern, ist als Wohn- und Essbereich ausgestattet und bietet schattige Orte je nach Tageszeit. Blühende Pflanzen in Kübeln und ein alter Bananenbaum verleihen dieser überaus sizilianischen Kulisse eine farbenfrohe Lebendigkeit. Wo die Gärten aufhören fangen die Zitronenhaine an. Durch diese führt ein ungefähr 700m langer Weg zu einem Tor, welches sich zu einem Feldweg öffnet. Von dort aus sind es nochmals 800m bis zu dem ersten Sandstrand im Vendicare Naturschutzgebiet.

 

Gut zu wissen

In den Sommermonaten sind eine kleine trattoria und eine Bar in der Nähe des Eingangs zum Naturreservat geöffnet. Der kurze Spaziergang von ungefähr 800m ist ideal um den Appetit anzuregen. Beide sind während des Tages geoeffnet, aber am Abend geschlossen.

Die Masseria Costanza belegt die Hälfte eines großen Baglios. In der zweiten Hälfte befindet sich ein Agriturismo, von dem ein Fenster im ersten Stock (von einem unbenutzten Raum) den Haupthof von Masseria Costanza überblickt.
NACH OBEN

Masseria Costanza

SICILY

Vendicari Nature Reserve

  • 14 Sleeps
  • 7  Bedrooms
  • 7  Bathrooms
BACK

Download Villa PDF

Please complete the required highlighted fields
Please send me your email newsletter

About the Villa

A remarkable, enchanting setting for a fascinating historic property.

Set amongst the lemon groves of Vendicari Nature Reserve, whose sandy beaches and transparent waters are just a short walk away, Masseria Costanza is a recently restored, magnificently proportioned home where beguiling sea views, an enticing pool, vibrant green lawns, panoramic terraces and sleepy courtyards combine to create a unique environment for an unforgettable holiday.

"Masseria Costanza was AWESOME! It exceeded our expectations and the chef and the house staff were perfect." Steve Corso, US, September 2018

Internet Connections Explained

BACK

All The Thinking Traveller's villas have some kind of Internet facility and, where possible, we try to ensure that this is an ADSL broadband Wi-Fi connection.

However, some rural areas and those far from the main towns and cities have not yet been connected to the high-speed broadband network. Therefore, in some of our villas we offer an alternative type of connection (specified in the amenities table of each individual villa page). 

Please note that although we work very hard to provide reliable internet service at our villas, these services are potentially erratic and can fail due to network failures completely out of our control. We regret that we cannot accept responsibility for loss of connection due to such network failures.

Here is some information about the most common connection types:

ADSL Broadband

This is by far the fastest and most reliable connection type available and uses traditional copper wires. In the UK, ADSL is most commonly referred to as broadband. It is suitable for most surfing requirements. Generally an ADSL line is only available within two miles of a telephone exchange, so in rural or more remote areas it usually not available.

An ADSL Internet connection in a villa can then be distributed using a Wi-Fi router, allowing a wireless connection with one or more device, or by a cable, which can be plugged into most laptops.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with an ADSL broadband connection.


3G WiFi Internet routers

In some of our villas, 3G Wi-Fi Internet connections are provided by a small router unit that uses the 3G mobile network, similar to that used by many mobile phones. The unit receives the signal and retransmits it wirelessly making it possible for a few devices to connect at the same time. 3G Wi-Fi units work best in the immediate area around them (i.e. they won’t create a Wi-Fi environment throughout the entire villa) and so the best connection will be within close range of the unit, usually in the same room.

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

Please note that 3G Wi-Fi is provided for basic Internet browsing and checking of email only. Guests are requested not to download large files such as movies or make Skype video calls, as most units have a maximum monthly data usage of 10Gb.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL connection. 

 

Mobile Broadband Internet Dongles/Keys

Dongles, or Internet keys, can be slotted into a USB port on your computer and use a data SIM card to connect to a 3G or other data network, normally supplied by mobile phone networks. At the villas where this is provided, clients are usually requested to buy their own data SIM card and top up as they go (details of where and how to purchase one are provided in the House Guide you will receive before departure).

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL conection. 


WiMAX / Satellite connections

WiMAX and satellite Internet connections have performance levels similar to cabled ADSL hi-speed Internet connections. Wi-Fi access within the property is provided by a special modem-router. WiMAX and Satellite connections are present in our villas when there is no normal cabled broadband infrastructure in the area (still quite common in more remote areas). These kind of connections may be affected by atmospheric conditions, however, so we cannot guarantee that the signal will be as constant as cabled connections. The connection speed of this type connection in our Ionian Island villas is a little slower and comes with a limit of Mbs, so guests are requested not to download large files, stream films or use Skype to make calls.


Connecting to the Internet abroad using your smartphone or tablet (roaming)

As of June 2017, there are no roaming charges for EU citizens (with an EU provider) travelling within the EU. 

If you are travelling from outside the EU and wish to use your smartphone or tablet while on holiday, here are a few tips for cutting down on foreign data-roaming charges:

The first thing to do is to check with your provider to see if there are any special deals available (there's usually something on offer). You should also make sure your phone is unlocked (you can ask your operator to do this) if you wish to buy a foreign SIM card while you're away.

If there are no suitable deals available from your operator (and your phone/tablet has been unlocked), we recommend you buy a local prepaid data SIM card (details of where and how can be found in your House Guide). It might also be useful to bring a cheap handset, put your UK SIM into the cheap handset and the local data SIM into your smartphone, so that any data you access will be charged at the local rate. If you do buy a local SIM, most smart phones can then be used to provide a Wi-Fi hotspot, providing data access for up to five devices, including smartphones, tablets and laptops.

Finally, when abroad, switch off 3G, switch off ‘data roaming’ on iPhones or switch the priority to Wi-Fi rather than 3G on Symbian devices, thus avoiding charges when your phone attempts to access emails.

Close

Amenities

  • Accommodates (max)  14
  • Bedrooms  7
  • Double beds  5
  • Flexible doubles/twins  2
  • Bathrooms  7
  • ... of which en suite  7
  • Daily maid service ¹
  • Cook 
  • Breakfast preparation 
  • Pool (LxW in metres) ² 6x5
  • Air conditioning ³
  • Safe 
  • Washing machine 
  • Dishwasher 
  • Microwave oven 
  • Laptop computer 
  • Printer 
  • iPod docking station 
  • Home cinema 
  • Satellite TV 
  • DVD player 
  • Stereo 
  • ADSL Wi-Fi Internet [i] 
  • Barbecue 
  • Private Parking 
  • Shopping service 
  • Laundry service 
  • Masseur 
  • Personal trainer 
  • Pilates instructor 
  • Beautician 
  • Babysitter 
  • Sea views 
  • Easy walk to beach/sea access 
  • Walking distance to restaurant(s) 
  • The Thinking Traveller local support 24/7 
= yes/present = optional/on request
¹ 5 hours a day in the morning
² single depth 1.5m
³ in the bedrooms
a 1.5km walk through the lemon orchards and down a country lane takes one to the entrance of Vendicari Reserve and on to the nearest beach. Alternatively, a few minutes' drive will take you to the car park at the entrance of the reserve
in the summer months there is a little trattoria and a bar near the entrance to the reserve, about an 800m walk away. Both are open during the day, but not in the evening

 

Inside: accommodation at Masseria Costanza is set on the ground floor of this wholly impressive, rambling, historic house (the first floor is unused). The main entrance takes one in to a huge hall, whose lofty, triple-height beamed ceilings set the tone for the rest of the house. Heading left through an arch, a few steps take one down into the equally voluminous living area, where four sink-in sofas are arranged in front of a large arch of sea-view windows and glass doors that lead out onto a panoramic terrace, towards which you will naturally gravitate. Heading back to and crossing the entrance hall, a couple of steps take you up to another large reception room, with comfy seating areas, access to the main internal courtyard on the left and the old olive oil tanks on the right. Up a couple more steps and one is in the splendidly dramatic dining room, the perfect setting for dinners to remember. To the left, up a step, one comes to the large professional kitchen, which will delight even the most demanding of chefs. The kitchen also accesses the main central courtyard where breakfast or lunch might be taken. On the opposite side of the courtyard are the first two double bedrooms. Both are large, bright and comfortably furnished and feature glassed-in en-suite shower rooms. Off another side of the courtyard is the large cinema room, furnished with sofas and armchairs and a projector that beams films onto a large expanse of white wall. This room also contains the original stone olive press wheel, reminding guests that once this house was also the nerve centre of a working farm. Accessed from the cinema room (and also from the main entrance hall) is a small hallway, off which is a double-twin bedroom with en-suite shower room. Steps lead up from the hallway to a super panoramic terrace, looking out to sea. The main courtyard is connected via a corridor to a second, smaller courtyard, off which are four more bedrooms (three doubles and one double-twin) each with its own en-suite shower room. At one end of this second courtyard is a gate providing access to the terrace above the pool. Furnishings throughout are an elegant, pared-back mix of antiques and contemporary pieces that blend subtly with the original fabric and architectural treasures of this unique home.

Outside: the number one al fresco spot, where most guests spend most of their time, is the superbly panoramic terrace accessed from the main living area. Comfortably furnished for lounging, sipping on an aperitif and gazing at the hypnotic views which take in the lemon groves and salt pans of Vendicari Nature Reserve and the sea beyond. To one side of this terrace, steps lead down to a large expanse of lawned garden, which leads to a large solarium area and shady al fresco dining area to one side, and the enticing pool area to the other. Back on the terrace, a gate leads to a well-furnished courtyard, from where four of the bedrooms are accessed. The main courtyard, which is accessed from the second reception room, the kitchen and two of the bedrooms, is furnished for sitting or dining and offers a variety of shady areas at different times of the day. Flowering pot plants and a mature banana tree offer a colourful vibrancy to this most Sicilian of settings. Where the gardens end, the lemon groves begin. A path leads through them for about 700m to a gate, which opens onto a country lane. From here it's another 800m to the first sandy beach of Vendicari Nature Reserve.

 

Think About

As mentioned in the Area section, in the summer months there is a little trattoria and a bar near the entrance to the reserve, about a 800m away. Both are open during the day, but not in the evening.

Masseria Costanza occupies half of a large baglio. The other half, to the rear, is home to an agriturismo, one of whose first floor windows is above Masseria Costanza's main courtyard.
BACK TO TOP