La Favorita

SIZILIEN

Marsala

  • 14 Personen
  • 7  Schlafzimmer
  • 6  Badezimmer
ZURÜCK

PDF herunterladen

Füllen Sie bitte die markierten Felder aus
Newsletter abonnieren

Über die Villa

Eine erstklassige Familienvilla auf einem weitläufigen Grundstück, mit beheiztem Pool und kompletten Service...

La Favorita liegt etwas außerhalb des historischen Zentrums von Marsala, und ist eine geräumige und elegante Villa, die von ihrem Besitzer liebevoll eingerichtet wurde. Das diskrete, freundliche und aufmerksame Personal hat von vielen Besuchern ein begeistertes Feedback erhalten und wird dafür sorgen, dass Sie einen stressfreien und entspannenden Aufenthalt haben. Der herrliche beheizbarer Pool befindet sich inmitten von üppigen, wunderbar gestalteten Gärten. Diese sind ideal für einen Spaziergang, bevor der Koch den Gongschlag zum Abendessen ertönen lässt!

La Favorita in der Presse:
Les Echos, Série Limitée, September 2017

Informationen zum Internetzugang

ZURÜCK

Fast alle unsere Villen auf Sizilien, in Apulien und auf den Ionischen Inseln verfügen über eine Art von Internetanschluss und wann immer möglich versuchen wir sicherzustellen, dass es sich dabei um eine ADSL-Verbindung mit Wi-Fi handelt.

Viele Gegenden Italiens und Griechenlands, insbesondere ländliche und weit von Städten entfernte Gegenden, sind jedoch noch nicht an das Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz angeschlossen. Daher bieten wir in einigen Villen alternative Verbindungen an (Einzelheiten hierzu finden Sie in der Ausstattungs-Tabelle der einzelnen Villen).

Im Folgenden finden Sie einige Informationen über die geläufigsten Verbindungsarten:

ADSL Breitband

Die Verbindung wird über traditionelle Kupferkabel hergestellt und gilt als die bei weitem schnellste und zuverlässigste Verbindungsart. In Großbritannien wird ADSL weitgehend als Breitband bezeichnet. Sie eignet sich für die meisten Surfing-Anforderungen. Im Allgemeinen ist eine ADSL-Leitung nur innerhalb von drei Kilometern einer Telefonzentrale verfügbar, was bedeutet, dass sie in ländlichen oder eher abgelegenen Bereichen nicht verfügbar ist.

Eine ADSL-Internetverbindung in einer Villa kann dann über einen Wi-Fi-Router, der einen kabellosen Anschluss an ein oder mehrere Geräte zulässt, oder über ein Kabel, das mit den meisten Laptops verbunden werden kann, geleitet werden.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit ADSL-Breitbandanschluss zu mieten.


3G Wi-Fi Internet-Router

Einige unserer Villen verfügen über 3G Wi-Fi Internetverbindungen, die über einen kleinen Router bereitgestellt wird, der das 3G-Mobilnetz benutzt (ähnlich wie jenes, das sich die meisten Mobiltelefone zunutze machen). Die Einheit empfängt das Signal und überträgt es schnurlos, sodass mehrere Geräte gleichzeitig verbunden sein können. 3G Wi-Fi-Einheiten funktionieren am besten in dem Bereich unmittelbar um den Router, d.h. er generiert keine Wi-Fi-Umgebung in der ganzen Villa. Die beste Verbindung besteht in unmittelbarer Nähe des Routers, vorzugsweise im gleichen Zimmer.

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Wir weisen darauf hin, dass 3G Wi-Fi ausschließlich für generelles Internet-Browsing und zum Lesen von E-Mails vorgesehen ist. Gäste werden gebeten, keine großen Dateien wie Filme herunterzuladen oder Videoanrufe über Skype zu tätigen, da die meisten Einheiten auf eine Datennutzung von 10Gb im Monat beschränkt sind.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Mobiler Breitbandzugang mit Dongle

Dongles oder Internet-Keys können an einen USB-Port an Ihrem Computer angeschlossen werden. Sie benutzen eine SIM-Karte, um eine Verbindung mit einem 3G- oder anderen Datennetz herzustellen, das in der Regel von Mobilnetzen bereitgestellt wird. In den Villen, in denen diese Einrichtung angeboten wird, werden Gäste in der Regel gebeten, ihre eigene SIM-Karte zu erwerben und diese je nach Bedarf aufzuladen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa, den Sie vor Ihrer Abreise erhalten).

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Wi-Max-/Satelliten-Verbindungen

WiMax ist eine Internetverbindung über Satellit, deren Leistung sich mit der von ADSL-Breitbandanschlüssen mit Kabel vergleichen lässt. Wi-Fi-Zugang in der Villa erfolgt über einen speziellen Modem-Router. Diese Anschlussart wird durch atmosphärischen Bedingungen beeinflusst und deswegen können wir leider keine Gewähr dafür übernehmen, dass der Empfang immer verfügbar ist. Die Verbindungsgeschwindigkeit mit dieser Anschlussart in unseren Villen auf den ionischen Inseln ist etwas langsamer und verfügt über weniger Mbs, und Gäste werden gebeten, keine große Datenmengen herunterzuladen, keine Filme in Streaming anzusehen, und Skype nicht für Anrufe zu benutzen.

Anschluss an das Internet im Ausland über Ihr Smartphone oder Tablet (Roaming)

Hier sind einige Tipps, um Roaming-Kosten im Ausland zu senken, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Ihr Smartphone oder Tablet benutzen:

Fragen Sie zunächst Ihren Anbieter, ob es spezielle Angebote gibt (meistens ist das der Fall). Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr Handy nicht gesperrt ist (Sie können Ihren Anbieter bitten, dies für Sie zu veranlassen), wenn Sie für Ihren Aufenthalt eine ausländische SIM-Karte kaufen.

Sind von Ihrem Anbieter keine speziellen Angebote erhältlich (und ist Ihr Handy/Tablet nicht gesperrt), empfehlen wir, dass Sie vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa). Es kann auch nützlich sein, ein billiges Handy mitzunehmen, Ihre deutsche SIM-Karte einzusetzen und Ihr Smartphone für die lokale SIM-Karte zu benutzen, damit alle Datenzugriffe zu lokalen Tarifen berechnet werden.

Eine weitere Option besteht darin, MiFi für Wi-Fi zu kaufen. Dies ist ein Gerät nur für Daten, in das eine SIM-Karte eingesetzt werden kann (dafür müssen Sie eine lokale SIM-Karte erwerben). Das Gerät fungiert als Wi-Fi-Hotspot und bietet Datenzugriffe für bis zu fünf Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets und Laptops.

Ein letzter Tipp: Wenn Sie im Ausland sind, schalten Sie 3G aus, schalten Sie auf Ihrem iPhone 'Daten Roaming' ein oder stellen Sie auf Symbian-Geräten die Priorität auf Wi-Fi und nicht auf 3G ein. So vermeiden Sie Kosten, wenn Ihr Handy versucht, E-Mails abzurufen.

Schließen

Ausstattung

  • Für (max)  14
  • Schlafzimmer  7
  • Doppelzimmer  4
  • Flexible Doppel-/Zweibettzimmer  3
  • Badezimmer  6
  • ... davon ensuite  4
  • Täglicher Reinigungsservice ¹
  • Koch ²
  • Frühstückszubereitung ³
  • Beheizbarer Außenpool  18x7
  • Poolhaus und Bar 
  • Eingezäunter Pool 
  • Klimaanlage 
  • Heizung 
  • Offener Kamin 
  • Waschmaschine 
  • Geschirrspülmaschine 
  • Mikrowelle 
  • Satellitenfernseher 
  • DVD-Player 
  • Stereoanlage 
  • ADSL Wi-Fi Internet [i] 
  • Grill 
  • Privater Parkplatz 
  • Tischtennis 
  • Kinderspielplatz 
  • Einkaufsservice 
  • Meeresblick 
  • 24/7 Unterstützung vor Ort 
= ja/enthalten = optional/ auf Anfrage
¹ jeden Tag außer Ferientagen. Reduzierter Service an Sonntagen
² 500€ pro Woche zzgl. die Kosten der Zutaten, vor Ort zu bezahlen. Der Koch steht für Mittag- und Abendessen Verfügung. Begrenzter Service am Sonntag (bitte kontaktieren Sie uns für mehr Info)
³ ein kaltes Frühstücksbuffet wird vorbereitet (Kost der Zutaten extra zu bezahlen)
der Pool ist vom Anfang April bis zum Ende Oktober geöffnet. Außerhalb von diesem Zeitraum kann den Pool gegen einen Aufpreis von €350 geöffnet werden. Zu jeder Jahreszeit kann der Pool auch gegen einen Aufpreis von €525 pro Woche beheizt werden
nur in den Schlafzimmern
inklusive Sky Movies

 

Innenbereich: Der Haupteingang führt in eine Eingangshalle, von der Sie über einen Sitzbereich mit TV zu einem Lesezimmer gelangen. Über ein Billardzimmer gelangen Sie weiter zu einem Doppelbettzimmer und Badezimmer, zu einem geräumigen Wohnzimmer, einem großen Esszimmer und zur Küche (komplett mit Koch!). Eine Treppe führt zum ersten Stock, wo sich die hauptsächlichen Schlafzimmer befinden: Drei geräumige, komfortable Doppelbettzimmer (drei davon mit eigenem Badezimmer), und zwei Doppel- / Zweibettzimmern. Zwei der Doppelbettzimmer öffnen sich auf die hintere Terrasse mit Blick auf das Meer, die Ägadischen Inseln und Erice. Neben dem Pool steht Ihnen ein Gästehaus mit Doppel-/Zweibettzimmer und eigenem Badezimmer zur Verfügung, falls Sie etwas mehr Platz benötigen. Dieses Badezimmer ist auch für Benutzer des Pools bestimmt und ist daher sowohl vom Pool-Bereich wie vom Schlafzimmer aus zugänglich. Das Schlafzimmer im Pool-Haus kann gegen Zahlung eines kleinen Aufpreises bereitgestellt werden. Während der Nebensaison von Ende Oktober bis Ostern ist es nur verfügbar, soweit der Pool geöffnet ist.

Außenbereich: Die Villa liegt in einem weitläufigen und liebevoll gepflegten privaten Park. Ausgedehnte Rasenflächen, Alleen von Palmen, Oliven-und Zitronenhaine und gepflegte mediterrane Sträucher gewährleisten zu allen Jahreszeiten eine bezaubernde Umgebung. Der große beheizbarer Pool sorgt auch in der Nebensaison für ein komfortables Schwimmerlebnis, und das Pool-Haus mit Bar, Lounge, Schlafzimmer und komplett ausgestattetem Badezimmer verleiht dem Leben am Pool eine völlig neue Dimension!

Service: La Favorita ist eine Villa mit komplettem Service, einschließlich Koch, Zimmermädchen und Hausmeister. Lassen Sie einfach das Personal von Tag zu Tag wissen, ob Sie Mittagessen und / oder Abendessen benötigen. Treffen Sie Ihre Auswahl von den angebotenen Menüs, oder geben Sie dem Personal Ihre Wünsche bekannt. Das Personal wird sich um alles kümmern. Die Rechnungen für Mahlzeiten und Getränke werden vor Ort bezahlt. Hierdurch sind Sie völlig flexibel in Ihrer Wahl und sind in der Lage, die besten und frischesten lokalen Produkte kennenzulernen.

 

Gut zu wissen

Die Villa La Favorita garantiert Ihnen Ruhe und Frieden durch ihre ausgezeichnete Lage in einem weitläufigen privaten Anwesen. Gleichzeitig ist die Villa nur wenige Minuten von lokaler Infrastruktur und nur 10 Minuten von der wunderschönen Altstadt von Marsala entfernt.

Bester Tipp! Besuchen Sie Favignana und die anderen Ägadischen Inseln: Eine nur 30-minütige Überfahrt mit dem Tragflächenboot von Marsala (oder 20 Minuten von Trapani) bringt Sie in ein Inselparadies mit Stränden, idyllischen Buchten und kristallklarem Wasser! Wir könnten auch ein Boot für Sie für einen ganzen Tag chartern.
NACH OBEN

La Favorita

SICILY

Marsala

  • 14 Sleeps
  • 7  Bedrooms
  • 6  Bathrooms
BACK

Download Villa PDF

Please complete the required highlighted fields
Please send me your email newsletter

About the Villa

A fully-serviced family villa with extensive grounds, heated pool and effortless, authentic old-world charm.

Located just outside the historic centre of Marsala, La Favorita boasts elegant, spacious interiors that have been lovingly furnished by its owner. The discreet, welcoming and attentive care provided receives rave reviews from all-comers and will ensure that your stay is stress-free and relaxing. Outside is a fabulous heatable pool, immersed in mature, beautifully designed gardens that are perfect for a stroll before or after dinner.

“The best villa experience we have had. La Favorita was a gem and the staff terrific.” David Meyers, US, June 2019

The Leopard Collection: the history of La Favorita

La Favorita in the press:
Les Echos, Série Limitée, September 2017

Internet Connections Explained

BACK

All The Thinking Traveller's villas have some kind of Internet facility and, where possible, we try to ensure that this is an ADSL broadband Wi-Fi connection.

However, some rural areas and those far from the main towns and cities have not yet been connected to the high-speed broadband network. Therefore, in some of our villas we offer an alternative type of connection (specified in the amenities table of each individual villa page). 

Please note that although we work very hard to provide reliable internet service at our villas, these services are potentially erratic and can fail due to network failures completely out of our control. We regret that we cannot accept responsibility for loss of connection due to such network failures.

Here is some information about the most common connection types:

ADSL Broadband

This is by far the fastest and most reliable connection type available and uses traditional copper wires. In the UK, ADSL is most commonly referred to as broadband. It is suitable for most surfing requirements. Generally an ADSL line is only available within two miles of a telephone exchange, so in rural or more remote areas it usually not available.

An ADSL Internet connection in a villa can then be distributed using a Wi-Fi router, allowing a wireless connection with one or more device, or by a cable, which can be plugged into most laptops.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with an ADSL broadband connection.


3G WiFi Internet routers

In some of our villas, 3G Wi-Fi Internet connections are provided by a small router unit that uses the 3G mobile network, similar to that used by many mobile phones. The unit receives the signal and retransmits it wirelessly making it possible for a few devices to connect at the same time. 3G Wi-Fi units work best in the immediate area around them (i.e. they won’t create a Wi-Fi environment throughout the entire villa) and so the best connection will be within close range of the unit, usually in the same room.

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

Please note that 3G Wi-Fi is provided for basic Internet browsing and checking of email only. Guests are requested not to download large files such as movies or make Skype video calls, as most units have a maximum monthly data usage of 10Gb.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL connection. 

 

Mobile Broadband Internet Dongles/Keys

Dongles, or Internet keys, can be slotted into a USB port on your computer and use a data SIM card to connect to a 3G or other data network, normally supplied by mobile phone networks. At the villas where this is provided, clients are usually requested to buy their own data SIM card and top up as they go (details of where and how to purchase one are provided in the House Guide you will receive before departure).

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL conection. 


WiMAX / Satellite connections

WiMAX and satellite Internet connections have performance levels similar to cabled ADSL hi-speed Internet connections. Wi-Fi access within the property is provided by a special modem-router. WiMAX and Satellite connections are present in our villas when there is no normal cabled broadband infrastructure in the area (still quite common in more remote areas). These kind of connections may be affected by atmospheric conditions, however, so we cannot guarantee that the signal will be as constant as cabled connections. The connection speed of this type connection in our Ionian Island villas is a little slower and comes with a limit of Mbs, so guests are requested not to download large files, stream films or use Skype to make calls.


Connecting to the Internet abroad using your smartphone or tablet (roaming)

As of June 2017, there are no roaming charges for EU citizens (with an EU provider) travelling within the EU. 

If you are travelling from outside the EU and wish to use your smartphone or tablet while on holiday, here are a few tips for cutting down on foreign data-roaming charges:

The first thing to do is to check with your provider to see if there are any special deals available (there's usually something on offer). You should also make sure your phone is unlocked (you can ask your operator to do this) if you wish to buy a foreign SIM card while you're away.

If there are no suitable deals available from your operator (and your phone/tablet has been unlocked), we recommend you buy a local prepaid data SIM card (details of where and how can be found in your House Guide). It might also be useful to bring a cheap handset, put your UK SIM into the cheap handset and the local data SIM into your smartphone, so that any data you access will be charged at the local rate. If you do buy a local SIM, most smart phones can then be used to provide a Wi-Fi hotspot, providing data access for up to five devices, including smartphones, tablets and laptops.

Finally, when abroad, switch off 3G, switch off ‘data roaming’ on iPhones or switch the priority to Wi-Fi rather than 3G on Symbian devices, thus avoiding charges when your phone attempts to access emails.

Close

Amenities

  • Accommodates (max)  14
  • Bedrooms  7
  • Double beds  4
  • Flexible doubles/twins  3
  • Bathrooms  6
  • ... of which en suite  4
  • Daily maid service ¹
  • Cook ²
  • Breakfast preparation ³
  • Heatable outdoor pool (LxW in m)  18x7
  • Pool house and bar 
  • Gated pool (LxW in metres) 
  • Air conditioning 
  • Heating 
  • Open fireplace 
  • Washing machine 
  • Dishwasher 
  • Microwave oven 
  • Satellite TV 
  • DVD player 
  • Stereo 
  • ADSL Wi-Fi Internet [i] 
  • Barbecue 
  • Private Parking 
  • Table tennis 
  • Children's play area 
  • Shopping service 
  • Sea views 
  • The Thinking Traveller local support 24/7 
= yes/present = optional/on request
¹ every day, except Bank Holidays. Reduced service on Sundays
² €500 per week payable locally (food costs extra). The cook is available for lunches and dinners. A reduced service is available on Sunday (please ask us for more information)
³ a cold breakfast buffet will be prepared (food costs extra)
the pool is open from the beginning of April to the end of October. Outside this period there is an extra charge of €350 to open the pool. Throughout the year, if you would like the pool to be heated there is an extra charge of €525 per week paid in advance
in bedrooms only
includes Sky Movies

 

Inside: the accommodation at La Favorita is on two floors and has been lovingly furnished and decorated by the owner. Family heirlooms, including two fascinating family trees, antique maiolica tiled floors and many other original features hint at the house's venerable history, while the spacious, airy and romantic bedrooms are a pleasure to retire to. The main entrance takes one into a hallway, off which, to the right, is a drawing room with TV and a reading room. Moving straight on one comes to a central billiard room from where one may access all the other rooms on the ground floor: a double bedroom with adjacent shower room; a generously proportioned, high-ceilinged living room with plenty of sofas, a fireplace, and access to the front terrace and gardens; a large, elegant dining room; and a roomy, well-equipped kitchen (complete with cook). Stairs lead from the entrance hall to the first floor and the main sleeping quarters, comprising three large double bedrooms and two double-twins. The first is a double with sea views and en-suite shower room. Opposite this is the spacious master suite, complete with double bedroom, a small sitting area, and an en-suite bathroom with tub and separate shower. Next comes a twin-double bedroom with sea views, a third double bedroom with terrace access, and a shared shower room. Accommodation on the first floor is completed by a second twin-double bedroom with en-suite shower room and access to a large panoramic terrace with gorgeous views of the sea, the Egadi Islands and Erice. Next to the pool, should you require a little extra space, is a guest house with a double-twin bedroom and en-suite shower room. This shower room is also intended for use by guests using the pool and is therefore accessible both from the pool area and from the bedroom.

Outside: the villa sits on a large expanse of beautifully tended private parkland. Lawns alternate with avenues of palms, olive and citrus groves and manicured Mediterranean shrubs to create an extremely pleasant environment in all seasons. The large heatable pool makes for comfortable bathing even in the lower seasons, while the addition of a pool house, complete with bar, lounge area, bedroom and full bathroom offers a whole new dimension to poolside living. The younger members of your group, meanwhile, will be kept happily busy with the little play area next to the pool house. It is equipped with a trampoline a slide and other toys.

Service: La Favorita is a fully-serviced villa with cook, maid and houseman. For meals, just let the staff know day by day whether you require lunch and/or dinner, choose from the menus on offer or tell them of any preferences you may have. They will organise the rest. Food and drink bills are paid locally, giving you complete flexibility to experience the best and freshest local produce.

 

Think About

Set in its own large private estate, La Favorita guarantees privacy and peace and quiet while at the same time being just a couple of minutes from local amenities and 10 minutes from the lovely old town centre of Marsala.

Top tip! Spend some time at Favignana and the Egadi Islands: (a 30-minute trip directly from Marsala or a 20-minute trip from Trapani ) and you'll be in an island paradise of beaches, idyllic coves and transparent waters! Or why not let us charter a boat for you one day?
BACK TO TOP