Crossing Together

SIZILIEN

Santa Maria La Scala

  • 16 Personen
  • 8  Schlafzimmer
  • 7  Badezimmer
ZURÜCK

PDF herunterladen

Füllen Sie bitte die markierten Felder aus
Newsletter abonnieren

Über die Villa

Diese elegante, wunderschön ausgestattete Villa mit atemberaubender Lage am Meer und komplettem Service ist ideal für große Gruppen, die im exklusiven Luxus einer weiträumigen Villa verwöhnt werden möchten.

Crossing Together (die Kombination vonCrossing the Rock und Casa alla Scala) ist eine wahre Rarität: Eine Villa der Spitzenklasse mit viel Platz für große Gruppen von Freunden oder Familienangehörigen, sensationelle Aussichten, ein weitläufiges Grundstück mit Panorama-Terrassen und einem großen Pool: alles im Zentrum des malerischen Fischerdorfes Santa Maria la Scala, welches ausgezeichnete Fischrestaurants, Nahversorgung und einen kieseligen Strand bietet.

„Die Villa ist nahezu ein Palast und die Aussichten sind unvergleichlich... Die Villa war etwas kostspielig, aber bestimmt ihr Geld wert - wir wurden wie Könige behandelt. Francesco, unser Hausmeister, war sehr liebenswürdig, engagiert und hilfsbereit. Er scheute keine Mühe, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.“ Nicola Saunders, Großbritannien, April 2011

Informationen zum Internetzugang

ZURÜCK

Fast alle unsere Villen auf Sizilien, in Apulien und auf den Ionischen Inseln verfügen über eine Art von Internetanschluss und wann immer möglich versuchen wir sicherzustellen, dass es sich dabei um eine ADSL-Verbindung mit Wi-Fi handelt.

Viele Gegenden Italiens und Griechenlands, insbesondere ländliche und weit von Städten entfernte Gegenden, sind jedoch noch nicht an das Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz angeschlossen. Daher bieten wir in einigen Villen alternative Verbindungen an (Einzelheiten hierzu finden Sie in der Ausstattungs-Tabelle der einzelnen Villen).

Im Folgenden finden Sie einige Informationen über die geläufigsten Verbindungsarten:

ADSL Breitband

Die Verbindung wird über traditionelle Kupferkabel hergestellt und gilt als die bei weitem schnellste und zuverlässigste Verbindungsart. In Großbritannien wird ADSL weitgehend als Breitband bezeichnet. Sie eignet sich für die meisten Surfing-Anforderungen. Im Allgemeinen ist eine ADSL-Leitung nur innerhalb von drei Kilometern einer Telefonzentrale verfügbar, was bedeutet, dass sie in ländlichen oder eher abgelegenen Bereichen nicht verfügbar ist.

Eine ADSL-Internetverbindung in einer Villa kann dann über einen Wi-Fi-Router, der einen kabellosen Anschluss an ein oder mehrere Geräte zulässt, oder über ein Kabel, das mit den meisten Laptops verbunden werden kann, geleitet werden.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit ADSL-Breitbandanschluss zu mieten.


3G Wi-Fi Internet-Router

Einige unserer Villen verfügen über 3G Wi-Fi Internetverbindungen, die über einen kleinen Router bereitgestellt wird, der das 3G-Mobilnetz benutzt (ähnlich wie jenes, das sich die meisten Mobiltelefone zunutze machen). Die Einheit empfängt das Signal und überträgt es schnurlos, sodass mehrere Geräte gleichzeitig verbunden sein können. 3G Wi-Fi-Einheiten funktionieren am besten in dem Bereich unmittelbar um den Router, d.h. er generiert keine Wi-Fi-Umgebung in der ganzen Villa. Die beste Verbindung besteht in unmittelbarer Nähe des Routers, vorzugsweise im gleichen Zimmer.

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Wir weisen darauf hin, dass 3G Wi-Fi ausschließlich für generelles Internet-Browsing und zum Lesen von E-Mails vorgesehen ist. Gäste werden gebeten, keine großen Dateien wie Filme herunterzuladen oder Videoanrufe über Skype zu tätigen, da die meisten Einheiten auf eine Datennutzung von 10Gb im Monat beschränkt sind.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Mobiler Breitbandzugang mit Dongle

Dongles oder Internet-Keys können an einen USB-Port an Ihrem Computer angeschlossen werden. Sie benutzen eine SIM-Karte, um eine Verbindung mit einem 3G- oder anderen Datennetz herzustellen, das in der Regel von Mobilnetzen bereitgestellt wird. In den Villen, in denen diese Einrichtung angeboten wird, werden Gäste in der Regel gebeten, ihre eigene SIM-Karte zu erwerben und diese je nach Bedarf aufzuladen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa, den Sie vor Ihrer Abreise erhalten).

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Wi-Max-/Satelliten-Verbindungen

WiMax ist eine Internetverbindung über Satellit, deren Leistung sich mit der von ADSL-Breitbandanschlüssen mit Kabel vergleichen lässt. Wi-Fi-Zugang in der Villa erfolgt über einen speziellen Modem-Router. Diese Anschlussart wird durch atmosphärischen Bedingungen beeinflusst und deswegen können wir leider keine Gewähr dafür übernehmen, dass der Empfang immer verfügbar ist. Die Verbindungsgeschwindigkeit mit dieser Anschlussart in unseren Villen auf den ionischen Inseln ist etwas langsamer und verfügt über weniger Mbs, und Gäste werden gebeten, keine große Datenmengen herunterzuladen, keine Filme in Streaming anzusehen, und Skype nicht für Anrufe zu benutzen.

Anschluss an das Internet im Ausland über Ihr Smartphone oder Tablet (Roaming)

Hier sind einige Tipps, um Roaming-Kosten im Ausland zu senken, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Ihr Smartphone oder Tablet benutzen:

Fragen Sie zunächst Ihren Anbieter, ob es spezielle Angebote gibt (meistens ist das der Fall). Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr Handy nicht gesperrt ist (Sie können Ihren Anbieter bitten, dies für Sie zu veranlassen), wenn Sie für Ihren Aufenthalt eine ausländische SIM-Karte kaufen.

Sind von Ihrem Anbieter keine speziellen Angebote erhältlich (und ist Ihr Handy/Tablet nicht gesperrt), empfehlen wir, dass Sie vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa). Es kann auch nützlich sein, ein billiges Handy mitzunehmen, Ihre deutsche SIM-Karte einzusetzen und Ihr Smartphone für die lokale SIM-Karte zu benutzen, damit alle Datenzugriffe zu lokalen Tarifen berechnet werden.

Eine weitere Option besteht darin, MiFi für Wi-Fi zu kaufen. Dies ist ein Gerät nur für Daten, in das eine SIM-Karte eingesetzt werden kann (dafür müssen Sie eine lokale SIM-Karte erwerben). Das Gerät fungiert als Wi-Fi-Hotspot und bietet Datenzugriffe für bis zu fünf Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets und Laptops.

Ein letzter Tipp: Wenn Sie im Ausland sind, schalten Sie 3G aus, schalten Sie auf Ihrem iPhone 'Daten Roaming' ein oder stellen Sie auf Symbian-Geräten die Priorität auf Wi-Fi und nicht auf 3G ein. So vermeiden Sie Kosten, wenn Ihr Handy versucht, E-Mails abzurufen.

Schließen

Ausstattung

  • Für (max)  16
  • Schlafzimmer  8
  • Doppelzimmer  5
  • Zweibettzimmer  1
  • Flexible Doppel-/Zweibettzimmer  2
  • Badezimmer  7
  • ... davon ensuite  3
  • Täglicher Reinigungsservice ¹
  • Koch 
  • Frühstückszubereitung ²
  • Pool (LxW in Meter)  10x5
  • Klimaanlage 
  • Heizung 
  • Offener Kamin 
  • Safe 
  • Aufzug 
  • Waschmaschine 
  • Geschirrspülmaschine 
  • Mikrowelle 
  • Festnetz 
  • Laptop  
  • Drucker 
  • Sonos wireless music system 
  • Satellitenfernseher 
  • DVD-Player 
  • Stereoanlage 
  • ADSL Wi-Fi Internet [i] 
  • Outdoor-Küche 
  • Grill 
  • Tretmühle 
  • Einkaufsservice 
  • Meeresblick 
  • Meer zu Fuß erreichbar ³
  • Restaurant(s) zu Fuß erreichbar 
  • Geschäfte zu Fuß erreichbar 
  • Exklusiver Beach Club Zugang 
  • 24/7 Unterstützung vor Ort 
= ja/enthalten = optional/ auf Anfrage
¹ 6 Tage in der Woche (von 10 Uhr bis 15 Uhr). Wechsel der Bettwäsche und Handtücher zur Mitte der Woche. Wenn Sie länger als 2 Wochen bleiben, werden die Bettwäsche und Handtücher auch Samstags gewechselt
² Ein Personalmitglied steht Ihnen von 08:00 bis 10:30 zu Diensten. Zu den Aufgaben dieser Person zählen, unter anderen, das Einkaufen der Frühstückszutaten und die Zubereitung dieser Mahlzeit (die Kosten der Zutaten sind von den Gästen zu zahlen)
³ Meereszugang über die Felsen vor dem Haus oder von den Badeplattformen entlang des Meeresufers von Santa Maria La Scala
In Santa Maria La Scala findet man ein paar Restaurants, ein Cafe, und einen kleinen Laden

 

Crossing Together ist die Kombination zweier großer unabhängiger Wohnungen in einem am Ende des 19. Jahrhunderts gebauten Palazzo mit Blick auf das Meer.

Crossing The Rock
Innenbereich: Crossing the Rock nimmt die zweite (obere) Etage einer Villa am Meer ein und ist sowohl über eine interne Treppe als auch über einen privaten Lift erreichbar. Die Wohnung ist U-förmig angelegt, und in ihrem Zentrum befindet sich die große, voll möblierte Hauptterrasse, von der Sie einen fantastischen Blick auf das Meer genießen. Die Eingangshalle befindet sich auf der rechten Seite im hinteren Teil der Wohnung, und führt rechts zu zwei großen, miteinander verbundenen Salons, die über sehr hohe Zimmerdecken verfügen und die beide mit bequemen, eleganten Sofas ausgestattet sind. Der erste Salon bietet einen Blick auf den Hafen, während der zweite Salon gleichzeitig einen Blick auf das Meer ermöglicht und Zugang zur Hauptterrasse hat. Hinter dem kleineren der beiden Salons ist das Esszimmer, das über eine eigene Terrasse mit Blick auf den Hafen verfügt. Von diesem Salon aus gelangen Sie über einen Flur in eine prachtvolle Küche, in der der Koch Ihre Mahlzeiten zubereitet. Ein Korridor im hinteren Teil der Wohnung beheimatet ein Einzel-und zwei Doppelbettzimmer, jeweils mit großen französischen Fenstern, die sich auf die Hauptterrasse öffnen. Diesen Schlafzimmern gegenüber liegen zwei wunderschön eingerichtete Badezimmer. Am Ende des Korridors befinden sich die Küche und ein gemütliches Zimmer mit einem großen Flachbild-TV. Von dort gelangen Sie zu mehreren Terrassen, zu den Gärten und zum Pool. Ein Korridor führt in die linke Seite der Wohnung. Dort befinden sich ein Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten und ein Badezimmer. Am Ende der linken Seite liegt die weiträumige, atemberaubend ausgestattete Master-Suite. Diese hat ein eigenes Badezimmer sowie Zugang zur Hauptterrasse und verfügt über einen Sitzbereich mit Blick auf das Meer, der sich besonders für vertrauliche Gespräche eignet. Einrichtung und Ausstattung sind durchweg von höchster Qualität.
Casa alla Scala
Innenbereich:
Casa alla Scala befindet sich auf der ersten Etage desselben prachtvollen Hauses direkt an der Küste. Eine Treppe führt zum Haupteingang, von dem Sie in das behaglich eingerichtete Wohnzimmer gelangen, das Aussichten auf den Hafen bietet. Eine zentrale Wand trennt das Wohnzimmer von einem hellen, freundlichen Essbereich mit Meerblick. Von hier gelangen Sie auf eine überdachte Terrasse mit einem wundervollen Panorama-Blick auf das Meer. Ein kleiner Flur führt vom Wohnzimmer in die gut ausgestattete Küche, die ideal gelegen ist, um von ihr aus einen Blick auf die Fischerboote zu werfen, wenn diese in den Hafen zurückkehren. Neben der Küche befindet sich das Gästeschlafzimmer, das über ein eigenes Badezimmer verfügt. Auf dem Weg zurück ins Wohnzimmer gelangen Sie zu den zwei größeren Schlafzimmern. Hierbei handelt es sich um ein Hauptschlafzimmer mit Doppelbett und eigenem Bad, sowie ein Zweibett/Doppelbettzimmer auf der gegenüberliegenden Seite des Korridors. Das letztere verfügt über eine wunderbar geräumige offene Dusche. Beide Schlafzimmer haben eine Aussicht auf das Meer und Zugang zu den an der Vorderseite der Wohnung liegenden Balkonen und Terrassen. Im Hauptschlafzimmer könnte auf Wunsch auch zusätzlich ein Einzelbett für Kinder aufgestellt werden, wodurch sich die Gesamtkapazität auf 7 Personen erhöht. Ausstattung und Möblierung sind durchweg von höchster Qualität.

Außenbereich: Der Außenbereich von Crossing the Rock ist geradezu unendlich. Die Hauptterrasse ist ideal für Mahlzeiten und Aperitifs, zum Faulenzen und zum Genießen der schönen Aussichten auf das Meer. Die Esszimmer- Terrasse eignet sich großartig für Mahlzeiten im Freien. Wenn Sie die Terrassen, Gehwege und Gärten auf der linken Seite der Wohnung betreten, begegnet Ihnen der große Pool und eine überdachte Pergola mit Blick auf das Meer. Alle diese Terrassen sind ideal dafür, die Sonne zu genießen, sich zu entspannen, und im Freien zu frohlocken! Von diesen Terrassen aus gelangen Sie durch ein Tor hinunter zu den großen Felsen aus Lavagestein und dem klaren Meer.

Casa alla Scala verfügt über drei fabelhafte Außenbereiche, die alle Aussichten auf das Meer bieten, über einen Gehweg miteinander verbunden und von Crossing the Rock über eine Reihe von Toren und Treppen zugänglich sind. Die erste Terrasse ist direkt vom Esszimmer zugänglich und liefert die ideale schattige Umgebung für ein Frühstück oder für einen abendlichen Aperitif. Von dieser Terrasse haben Sie faszinierende Aussichten auf den Hafen und das Meer. Über den Gehweg gelangen Sie dann zur Sonnenterrasse, einer Rasenfläche mit Sonnenliegen, die weitere vorzügliche Aussichten auf das Meer bietet. Die beiden vorderen Schlafzimmer haben direkten Zugang zu diesem Bereich. Wenn Sie auf dem Gehweg etwas weiter fortschreiten, erreichen Sie eine weiträumige, voll möblierte, überdachte Terrasse, die für die meisten Gäste der Lieblingsplatz sein wird. Auf dieser Terrasse finden Sie mit Kissen übersäte Lounge-Möbel, einen Esstisch, einen Grill und eine fabelhafte Outdoor-Küche mit Spüle, Spülmaschine und Herd. Besonders vorteilhaft ist die Nähe des Fischerdorfes Santa Maria La Scala (direkt vor Ihrer Haustür), wo Sie am Strand mehrere ausgezeichnete Fischrestaurants, Bars und Strandbäder finden, die mit Badeplattformen ausgestattet sind.

Service: Crossing the Rock bietet einen hervorragendes Dienstleistungsniveau. Hierzu trägt ein Hausmeister bei, der die Gäste während ihres gesamten Aufenthalts betreut und ihr Frühstück zubereitet, sowie ein Zimmermädchen, das die tägliche Reinigung ausführt. Ein Koch ist auf Wunsch verfügbar.

 

Gut zu wissen

Der Pool ist mit natürlichem Wasser gefüllt und frei von Chemikalien jeglicher Art. Er wird (je nach Saison) entweder mit Meerwasser oder mit frischem Wasser gefüllt, das alle 3 bis 4 Tage vollständig ersetzt wird.
NACH OBEN

Crossing Together

SICILY

Santa Maria La Scala

  • 16 Sleeps
  • 8  Bedrooms
  • 7  Bathrooms
BACK

Download Villa PDF

Please complete the required highlighted fields
Please send me your email newsletter

About the Villa

Elegance, style, daily service and a stunning seafront position... a truly top range villa.

Crossing Together (Crossing the Rock and Casa alla Scala taken together) is a rare find indeed: top quality accommodation with plenty of space for large groups of friends or family, sensational views, extensive panoramic grounds and terraces and a large pool: all at the heart of Santa Maria La Scala, one of eastern Sicily's most authentic and picturesque little fishing villages, with a range of seafood restaurants and a rocky-pebble beach.

"The setting of Crossing Together is sensational. The staff were brilliant. I can honestly say that the experience exceeded our high expectations and was exemplary. Fantastic." PC, UK, July 2018

Internet Connections Explained

BACK

All The Thinking Traveller's villas have some kind of Internet facility and, where possible, we try to ensure that this is an ADSL broadband Wi-Fi connection.

However, some rural areas and those far from the main towns and cities have not yet been connected to the high-speed broadband network. Therefore, in some of our villas we offer an alternative type of connection (specified in the amenities table of each individual villa page). 

Please note that although we work very hard to provide reliable internet service at our villas, these services are potentially erratic and can fail due to network failures completely out of our control. We regret that we cannot accept responsibility for loss of connection due to such network failures.

Here is some information about the most common connection types:

ADSL Broadband

This is by far the fastest and most reliable connection type available and uses traditional copper wires. In the UK, ADSL is most commonly referred to as broadband. It is suitable for most surfing requirements. Generally an ADSL line is only available within two miles of a telephone exchange, so in rural or more remote areas it usually not available.

An ADSL Internet connection in a villa can then be distributed using a Wi-Fi router, allowing a wireless connection with one or more device, or by a cable, which can be plugged into most laptops.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with an ADSL broadband connection.


3G WiFi Internet routers

In some of our villas, 3G Wi-Fi Internet connections are provided by a small router unit that uses the 3G mobile network, similar to that used by many mobile phones. The unit receives the signal and retransmits it wirelessly making it possible for a few devices to connect at the same time. 3G Wi-Fi units work best in the immediate area around them (i.e. they won’t create a Wi-Fi environment throughout the entire villa) and so the best connection will be within close range of the unit, usually in the same room.

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

Please note that 3G Wi-Fi is provided for basic Internet browsing and checking of email only. Guests are requested not to download large files such as movies or make Skype video calls, as most units have a maximum monthly data usage of 10Gb.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL connection. 

 

Mobile Broadband Internet Dongles/Keys

Dongles, or Internet keys, can be slotted into a USB port on your computer and use a data SIM card to connect to a 3G or other data network, normally supplied by mobile phone networks. At the villas where this is provided, clients are usually requested to buy their own data SIM card and top up as they go (details of where and how to purchase one are provided in the House Guide you will receive before departure).

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL conection. 


WiMAX / Satellite connections

WiMAX and satellite Internet connections have performance levels similar to cabled ADSL hi-speed Internet connections. Wi-Fi access within the property is provided by a special modem-router. WiMAX and Satellite connections are present in our villas when there is no normal cabled broadband infrastructure in the area (still quite common in more remote areas). These kind of connections may be affected by atmospheric conditions, however, so we cannot guarantee that the signal will be as constant as cabled connections. The connection speed of this type connection in our Ionian Island villas is a little slower and comes with a limit of Mbs, so guests are requested not to download large files, stream films or use Skype to make calls.


Connecting to the Internet abroad using your smartphone or tablet (roaming)

As of June 2017, there are no roaming charges for EU citizens (with an EU provider) travelling within the EU. 

If you are travelling from outside the EU and wish to use your smartphone or tablet while on holiday, here are a few tips for cutting down on foreign data-roaming charges:

The first thing to do is to check with your provider to see if there are any special deals available (there's usually something on offer). You should also make sure your phone is unlocked (you can ask your operator to do this) if you wish to buy a foreign SIM card while you're away.

If there are no suitable deals available from your operator (and your phone/tablet has been unlocked), we recommend you buy a local prepaid data SIM card (details of where and how can be found in your House Guide). It might also be useful to bring a cheap handset, put your UK SIM into the cheap handset and the local data SIM into your smartphone, so that any data you access will be charged at the local rate. If you do buy a local SIM, most smart phones can then be used to provide a Wi-Fi hotspot, providing data access for up to five devices, including smartphones, tablets and laptops.

Finally, when abroad, switch off 3G, switch off ‘data roaming’ on iPhones or switch the priority to Wi-Fi rather than 3G on Symbian devices, thus avoiding charges when your phone attempts to access emails.

Close

Amenities

  • Accommodates (max)  16
  • Bedrooms  8
  • Double beds  5
  • Twins  1
  • Flexible doubles/twins  2
  • Bathrooms  7
  • ... of which en suite  3
  • Daily maid service ¹
  • Cook 
  • Breakfast preparation ²
  • Pool (LxW in metres)  10x5
  • Air conditioning 
  • Heating 
  • Open fireplace 
  • Safe 
  • Lift 
  • Washing machine 
  • Dishwasher 
  • Microwave oven 
  • Phone landline 
  • Laptop computer 
  • Printer 
  • Sonos wireless music system 
  • Satellite TV 
  • DVD player 
  • Stereo 
  • ADSL Wi-Fi Internet [i] 
  • Outdoor kitchen 
  • Barbecue 
  • Running machine 
  • Shopping service 
  • Sea views 
  • Easy walk to beach/sea access ³
  • Walking distance to restaurant(s) 
  • Walking distance to shop(s) 
  • Exclusive beach club access 
  • The Thinking Traveller local support 24/7 
= yes/present = optional/on request
¹ 6 days per week (from 10am to 3pm) and mid-week change of bed linen and towels. If you stay two or more weeks there will also be a clean and change of linen on Saturdays too
² a member of staff is available 6 days per week from 8am to 10.30am. His duties include shopping for and preparing breakfast (food payable by guests)
³ sea access across the rocks in front of the house, or from the bathing platforms along the sea-front of Santa Maria La Scala
there are a couple of restaurants, a café and a small shop in Santa Maria La Scala
guests staying at Crossing Together have privileged, reduced-rate access to Belmond Villa Sant'Andrea's exclusive lido on the beach at Mazzarò.

 

Crossing Together is formed by two large independent apartments in a late 19th century palazzo overlooking the sea.

Crossing the Rock
Inside: Crossing the Rock occupies the second (top) floor of a sea-front villa and is accessed either via an internal staircase or a private lift. The apartment is organised in a U shape, at the centre of which is a large, fully-furnished terrace looking out to sea. The entrance hall, at the bottom right of the U leads on the right to two large, interconnecting, high-ceilinged drawing rooms, both comfortably furnished with elegant sofas. The first has views onto the harbour, while the second has both sea and harbour views and access to the central terrace. Behind the smaller of the two drawing rooms is the dining room which has its own terrace looking over the harbour and access, via a corridor, to the wonderful kitchen where the cook will prepare your meals. A corridor at the base of the U is home to a double bedroom and two double-twins, each with large French windows onto the central sea-view terrace. Opposite them are two beautifully fitted shower rooms. At the end of the corridor is the kitchen and snug room with large flat-screen TV and access to a series of terraces, the gardens and the pool. A corridor leads up the left-hand side of the U, where there is a children’s bedroom with twin beds, a small study with laptop and printer, two more lovely bathrooms (one with shower and one with tub) and, at the end, the large, stunningly designed master suite, with access to the central terrace and a private sitting area with treadmill looking out to sea. Furnishings and fittings throughout are of the highest quality.

Casa alla Scala
Inside: Casa alla Scala is on the first floor of a handsome sea-front house. Stairs lead to the main entrance which opens into the comfortably furnished living area offering views of the harbour. A central partition wall divides the living area from the luminous sea-view dining area, which itself accesses a wonderfully panoramic covered sea-front terrace. A small corridor leads from the living room to the well-equipped kitchen, perfectly placed for keeping an eye on the fishing boats arriving back in port! Next to the kitchen is a double bedroom with en-suite bathroom with tub and shower. Heading back to the living room one accesses the main sleeping area, composed of a master double with en-suite shower room and a double-twin with a shower room across the corridor. Both these two bedrooms have sea views and access to the balconies and terraces that run along in front of the apartment. The master bedroom may also host a single children's bed on request, bringing the total capacity up to seven. Once again, fittings and furnishing throughout are of the very highest quality.

Outside: Crossing the Rock offers no end of outside space. The central sea-view terrace is perfect for dining, lounging, aperitifs or just gazing out to sea, the dining room terrace is a great spot for al fresco meals, while the series of terraces, walkways and gardens to the left of the U are home to the large pool and a canopied sea-view pergola, all ideal for soaking up the sun, relaxing or indulging in fun and games! A sea gate leads from these terraces down to the large lava stone rocks and the limpid sea beyond.

Casa alla Scala boasts three fabulous outside areas, all sea-facing and all interconnected via a walkway and accessible from Crossing the Rock via a series of gates and steps. The first terrace is accessed directly from the indoor dining room and offers the perfect shady spot for breakfast or an evening aperitif. Its views of the harbour and the sea are spell-binding. Following along a path one arrives at the solarium, a lawned terrace with sun-loungers with yet more divine sea views. The two front bedrooms both have direct access to this area. Continuing along the path one comes to what will probably become most guests' favourite spot, a large fully-furnished covered terrace with cushion-strewn lounge furniture, dining table and a fabulous outdoor kitchen including sink, dishwasher, hobs and a barbecue. The icing on the cake is that the fishing village of Santa Maria La Scala (on the doorstep of your own private oasis) offers a series of excellent seafront fish restaurants, bars and lidos with bathing platforms.

Service: Crossing Together offers an impeccable level of service, including a member of staff who will prepare breakfast, and a maid who will carry out daily cleaning. A cook is available on request.

 

Think About

The pool is natural and free of chemicals of any kind. It is filled with either sea water or with fresh water (depending on the season) which is completely changed every 3 to 4 days.

Please note that there is no real shallow end in Crossing Together's pool, whose minimum depth is 1.3m.

Guests staying at Crossing Together have privileged, reduced-rate access to Belmond Villa Sant'Andrea's exclusive lido on the beach at Mazzarò.

Crossing Together costs slightly more than the sum of the individual prices of Crossing the Rock and Casa alla Scala because the daily maid service at the former is extended to Casa alla Scala (where it is not usually included) when both properties are taken as Crossing Together.
BACK TO TOP