Cala d'Istria

KORSIKA

Pianottoli

  • 10 Personen
  • 5  Schlafzimmer
  • 4  Badezimmer
ZURÜCK

PDF herunterladen

Füllen Sie bitte die markierten Felder aus
Newsletter abonnieren

Über die Villa

Eine prachtvolle Meerblickvilla mit unvergleichlichem Pool.

Cala d'Istria ist eine wunderschön ausgestattete, geräumige und elegante Villa, bei deren Design der Komfort der Gäste und Eleganz im Vordergrund standen. Mit beeindruckendem Meerblick und leichtem Zugang zu einem Sandstrand erfüllt sie mühelos die ihr zugedachte Rolle als überaus begehrenswertes zweites Heim.

"Traumhafte Villa mit tollen Außenanlagen!" ML, Germany

Cala d'Istria in der Presse:
First Living, April 2018
Vogue Deutsch, August 2017

Informationen zum Internetzugang

ZURÜCK

Fast alle unsere Villen auf Sizilien, in Apulien und auf den Ionischen Inseln verfügen über eine Art von Internetanschluss und wann immer möglich versuchen wir sicherzustellen, dass es sich dabei um eine ADSL-Verbindung mit Wi-Fi handelt.

Viele Gegenden Italiens und Griechenlands, insbesondere ländliche und weit von Städten entfernte Gegenden, sind jedoch noch nicht an das Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz angeschlossen. Daher bieten wir in einigen Villen alternative Verbindungen an (Einzelheiten hierzu finden Sie in der Ausstattungs-Tabelle der einzelnen Villen).

Im Folgenden finden Sie einige Informationen über die geläufigsten Verbindungsarten:

ADSL Breitband

Die Verbindung wird über traditionelle Kupferkabel hergestellt und gilt als die bei weitem schnellste und zuverlässigste Verbindungsart. In Großbritannien wird ADSL weitgehend als Breitband bezeichnet. Sie eignet sich für die meisten Surfing-Anforderungen. Im Allgemeinen ist eine ADSL-Leitung nur innerhalb von drei Kilometern einer Telefonzentrale verfügbar, was bedeutet, dass sie in ländlichen oder eher abgelegenen Bereichen nicht verfügbar ist.

Eine ADSL-Internetverbindung in einer Villa kann dann über einen Wi-Fi-Router, der einen kabellosen Anschluss an ein oder mehrere Geräte zulässt, oder über ein Kabel, das mit den meisten Laptops verbunden werden kann, geleitet werden.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit ADSL-Breitbandanschluss zu mieten.


3G Wi-Fi Internet-Router

Einige unserer Villen verfügen über 3G Wi-Fi Internetverbindungen, die über einen kleinen Router bereitgestellt wird, der das 3G-Mobilnetz benutzt (ähnlich wie jenes, das sich die meisten Mobiltelefone zunutze machen). Die Einheit empfängt das Signal und überträgt es schnurlos, sodass mehrere Geräte gleichzeitig verbunden sein können. 3G Wi-Fi-Einheiten funktionieren am besten in dem Bereich unmittelbar um den Router, d.h. er generiert keine Wi-Fi-Umgebung in der ganzen Villa. Die beste Verbindung besteht in unmittelbarer Nähe des Routers, vorzugsweise im gleichen Zimmer.

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Wir weisen darauf hin, dass 3G Wi-Fi ausschließlich für generelles Internet-Browsing und zum Lesen von E-Mails vorgesehen ist. Gäste werden gebeten, keine großen Dateien wie Filme herunterzuladen oder Videoanrufe über Skype zu tätigen, da die meisten Einheiten auf eine Datennutzung von 10Gb im Monat beschränkt sind.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Mobiler Breitbandzugang mit Dongle

Dongles oder Internet-Keys können an einen USB-Port an Ihrem Computer angeschlossen werden. Sie benutzen eine SIM-Karte, um eine Verbindung mit einem 3G- oder anderen Datennetz herzustellen, das in der Regel von Mobilnetzen bereitgestellt wird. In den Villen, in denen diese Einrichtung angeboten wird, werden Gäste in der Regel gebeten, ihre eigene SIM-Karte zu erwerben und diese je nach Bedarf aufzuladen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa, den Sie vor Ihrer Abreise erhalten).

Das Signal unterliegt eventuell Wetterbedingungen (d.h. starkem Wind oder Sturm) und seine Stärke insgesamt hängt vollkommen von der Präsenz des Anbieters in der jeweiligen Gegend ab. Wir übernehmen keine Verantwortung für langsame oder fehlende Signale.

Hinweis: Ist eine schnelle, konstante und zuverlässige Internetverbindung für Sie unerlässlich (d.h. Sie müssen während Ihres Aufenthalts aus Geschäftsgründen erreichbar sein), lassen Sie dies Ihren Kundenbetreuer wissen. Unter diesen Umständen könnte es sinnvoll sein, eine Villa mit einem normalen ADSL-Anschluss zu mieten.

Wi-Max-/Satelliten-Verbindungen

WiMax ist eine Internetverbindung über Satellit, deren Leistung sich mit der von ADSL-Breitbandanschlüssen mit Kabel vergleichen lässt. Wi-Fi-Zugang in der Villa erfolgt über einen speziellen Modem-Router. Diese Anschlussart wird durch atmosphärischen Bedingungen beeinflusst und deswegen können wir leider keine Gewähr dafür übernehmen, dass der Empfang immer verfügbar ist. Die Verbindungsgeschwindigkeit mit dieser Anschlussart in unseren Villen auf den ionischen Inseln ist etwas langsamer und verfügt über weniger Mbs, und Gäste werden gebeten, keine große Datenmengen herunterzuladen, keine Filme in Streaming anzusehen, und Skype nicht für Anrufe zu benutzen.

Anschluss an das Internet im Ausland über Ihr Smartphone oder Tablet (Roaming)

Hier sind einige Tipps, um Roaming-Kosten im Ausland zu senken, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Ihr Smartphone oder Tablet benutzen:

Fragen Sie zunächst Ihren Anbieter, ob es spezielle Angebote gibt (meistens ist das der Fall). Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr Handy nicht gesperrt ist (Sie können Ihren Anbieter bitten, dies für Sie zu veranlassen), wenn Sie für Ihren Aufenthalt eine ausländische SIM-Karte kaufen.

Sind von Ihrem Anbieter keine speziellen Angebote erhältlich (und ist Ihr Handy/Tablet nicht gesperrt), empfehlen wir, dass Sie vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen (Einzelheiten darüber, wo und wie diese erhältlich sind, befinden sich im Ratgeber für Ihre Villa). Es kann auch nützlich sein, ein billiges Handy mitzunehmen, Ihre deutsche SIM-Karte einzusetzen und Ihr Smartphone für die lokale SIM-Karte zu benutzen, damit alle Datenzugriffe zu lokalen Tarifen berechnet werden.

Eine weitere Option besteht darin, MiFi für Wi-Fi zu kaufen. Dies ist ein Gerät nur für Daten, in das eine SIM-Karte eingesetzt werden kann (dafür müssen Sie eine lokale SIM-Karte erwerben). Das Gerät fungiert als Wi-Fi-Hotspot und bietet Datenzugriffe für bis zu fünf Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets und Laptops.

Ein letzter Tipp: Wenn Sie im Ausland sind, schalten Sie 3G aus, schalten Sie auf Ihrem iPhone 'Daten Roaming' ein oder stellen Sie auf Symbian-Geräten die Priorität auf Wi-Fi und nicht auf 3G ein. So vermeiden Sie Kosten, wenn Ihr Handy versucht, E-Mails abzurufen.

Schließen

Ausstattung

  • Für (max)  10
  • Schlafzimmer  5
  • Doppelzimmer  4
  • Flexible Doppel-/Zweibettzimmer  1
  • Badezimmer  4
  • ... davon ensuite  3
  • Täglicher Reinigungsservice 
  • Koch 
  • Frühstückszubereitung ¹
  • Gartentor direkt am Strand/Direkter Meereszugang 
  • Beheizbarer Infinity-Pool ² 12x3
  • Klimaanlage ³
  • Safe 
  • Bibliothek 
  • Wäschetrockner 
  • Waschmaschine 
  • Geschirrspülmaschine 
  • Mikrowelle 
  • Festnetz 
  • Drucker 
  • Bluetooth-Lautsprecher 
  • DVD-Bibliothek 
  • DVD-Player 
  • Klavier 
  • WLAN Internet über Satellit [i] 
  • Outdoor-Küche 
  • Grill 
  • Privater Parkplatz 
  • Ice machine 
  • Tischtennis 
  • Stand-up paddle boards 
  • Trampolin 
  • Kayaks 
  • Fahrräder 
  • Einkaufsservice 
  • Meeresblick 
  • Meer zu Fuß erreichbar 
  • 24/7 Unterstützung vor Ort 
= ja/enthalten = optional/ auf Anfrage
¹ Vorbereitung und Abräumen des Frühstückstisches (genaue Zeiten werden vor Ort zu vereinbaren); Kosten der Lebensmittel vor Ort gegen Vorlage von Quittungen zu bezahlen
² Poolbeheizung auf Anfrage erhältlich (wenigstens 2 Wochen vor dem Ankunftsdatum) gegen einer Vorauszahlung von 525€ pro Woche. Der Pool kann während folgenden Zeiträume beheitzt werden: vom 07.4.19 bis zum 22.06.19 und vom 01.09.19 bis zum 04.01.20. Die Wassertemperatur erreicht ca. 26-28°C.
³ in den Schlafzimmern
Es gibt ein paar Fahrräder für Ihren Einsatz

 

Innenbereich: Der Wohnbereich von Cala d'Istria erstreckt sich über zwei Etagen. Durch den Haupteingang gelangen Sie in den hellen, großräumigen Wohn- und Essbereich mit Küche in der ersten Etage. Der Blick fällt sofort auf die beiden vom Boden bis zur Decke reichenden, die ganze Wand einnehmenden Glasschiebetüren: eine dieser Türen führt auf eine große Terrasse mit Meerblick, die andere in einen japanischen Garten mit Outdoor-Küche, einem großen Esstisch im Freien und einem Zierteich. Rechts neben dem großen, offen angelegten Raum befindet sich eine hervorragend ausgestattete, moderne Küche, unter anderem mit Frühstückstheke, Weinkühler und Aufschnittmaschine. In der Mitte steht ein Esstisch und nach links geht ein gemütlicher Wohnbereich ab, deren Mittelpunkt ein moderner Kamin ausmacht. Sie können den Kamin zu beiden Seiten passieren, um in ein offen angelegtes Arbeitszimmer zu gelangen, von dem zwei Schiebetüren in das Hauptschlafzimmer führen. Hier bietet eine weitere Glasschiebetürwand atemberaubende Ausblicke auf den fabelhaften Pool und weiter hinaus auf das Meer. Das Bett steht mitten im Zimmer, das über ein offenes Badezimmer komplett mit Panoramawanne, einer Duschkabine mit Glaswand und Doppelwaschbecken verfügt. Im hinteren Bereich des Schlafzimmers befindet sich (hinter einer Tür) ein WC wie auch eine Schiebetür, durch die Sie in ein Kinderzimmer mit Etagenbetten gelangen.

Vom Arbeitsbereich führt eine Treppe hinunter zum Erdgeschoss, wo Sie durch ein gemütliches Fernsehzimmer einen Flur erreichen. Links vom Flur gehen vier Schlafzimmer ab: eines mit einem französischen Bett, ein Doppel/Zweibettzimmer und zwei Doppelbettzimmer. Die ersten beiden teilen sich ein Badezimmer mit Wanne und separatem WC auf der gegenüberliegenden Seite des Flurs, während die beiden Doppelbettzimmer jeweils über eigene Duschräume verfügen. Alle vier Schlafzimmer überblicken den Garten und das Meer und verfügen über Glasschiebetüren, die hinaus auf eine Terrasse führen.

Außenbereich: eine Beschreibung des Außenbereichs von Cala d'Istria muss mit dem einzigartigen, dreistufigen Pool beginnen, dessen nach Westen ausgerichtete Infinity-Kante hoch über dem Garten direkt auf das Meer (und den Sonnenuntergang) blickt. In den beiden kleineren, höheren Abschnitten ist das Wasser nicht tief, sodass diese sich ausgezeichnet für Kinder eignen. Rechts neben dem Pool sorgt eine teilweise überdachte Terrasse für ausreichend Raum zum Entspannen und für Mahlzeiten. All dies ist zugänglich über die wandbreiten Glasschiebetüren der Gemeinschaftsbereiche im Haus und auch vom Hauptschlafzimmer. Auf der anderen Seite der Villa, wiederum zugänglich vom Wohn- und Essbereich, befindet sich ein zweiter, überdachter Essbereich im Freien, umgeben von einem japanisch inspirierten Garten. Alle Schlafzimmer im Erdgeschoss bieten Zugang zur Terrasse (von der Stufen hinauf zum Poolbereich führen) und den umgebenden Gartenanlagen, die sich fächerförmig in Richtung Meer erstrecken. Ein ca. 250 m langer Pfad führt zu einem Strand, der Gästen von Cala d'Istria und einer Handvoll anderer Villen in der Gegend vorbehalten ist.

 

Gut zu wissen

Cala d'Istria hat einen fantastischen Infinity-Pool, der beim Schwimmen herrliche Aussichten über das Meer bietet. Kinder sollten immer beaufsichtigt werden, damit sie nicht über die Kante des Infinity-Pools fallen. Bitte informieren Sie sich über unsere allgemeinen Sicherheitstipps, wenn Sie weitere Informationen zu Infinity-Pools wünschen.

Ein 6. Schlafzimmer, ein Kinderzimmer mit Etagenbetten, ist zugänglich durch die Haupt-Suite. Es ist erhältlich auf Anfrage und zu einem geringen Aufpreis, aber ist normalerweise nicht offen für Gäste.

Auf dem Gelände gibt es auch eine romantische Hütte, die auf vorherige Anfrage gegen eine geringe zusätzliche wöchentliche Gebühr genutzt werden kann. Die Hütte verfügt über ein Doppel/Zweibettzimmer, ein Waschbecken, ein WC und eine Außendusche. Bitte beachten Sie, dass auch mit Gartenhütte die maximale Anzahl der Gäste in Cala D'Istria 10 beträgt.
NACH OBEN

Cala d'Istria

CORSICA

Pianottoli

  • 10 Sleeps
  • 5  Bedrooms
  • 4  Bathrooms
BACK

Download Villa PDF

Please complete the required highlighted fields
Please send me your email newsletter

About the Villa

A splendid sea-view villa with a truly inspiring heatable pool and garden gate beach access.

Cala d'Istria is a beautifully finished, spacious and elegant property designed with both comfort and style in mind. Boasting amazing sea views and easy access on foot to a stretch of sandy beach, it effortlessly fulfils its brief as an extremely desirable home from home.

"Cala d'Istria is beautifully equipped with everything you could want to enjoy the beach and surrounds. The owner is particularly considerate in making these things available - paddle boards, kayaks, snorkels, boche etc - as they really enhance the experience. The villa is full of the owner's personal touches and character which also adds to the experience All the people we interacted with were fantastic - incredibly helpful and a delight to be around." Michael Metzner, Australia, July 2018

Cala D'Istria in the press:
First Living, April 2018

Internet Connections Explained

BACK

All The Thinking Traveller's villas have some kind of Internet facility and, where possible, we try to ensure that this is an ADSL broadband Wi-Fi connection.

However, some rural areas and those far from the main towns and cities have not yet been connected to the high-speed broadband network. Therefore, in some of our villas we offer an alternative type of connection (specified in the amenities table of each individual villa page). 

Please note that although we work very hard to provide reliable internet service at our villas, these services are potentially erratic and can fail due to network failures completely out of our control. We regret that we cannot accept responsibility for loss of connection due to such network failures.

Here is some information about the most common connection types:

ADSL Broadband

This is by far the fastest and most reliable connection type available and uses traditional copper wires. In the UK, ADSL is most commonly referred to as broadband. It is suitable for most surfing requirements. Generally an ADSL line is only available within two miles of a telephone exchange, so in rural or more remote areas it usually not available.

An ADSL Internet connection in a villa can then be distributed using a Wi-Fi router, allowing a wireless connection with one or more device, or by a cable, which can be plugged into most laptops.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with an ADSL broadband connection.


3G WiFi Internet routers

In some of our villas, 3G Wi-Fi Internet connections are provided by a small router unit that uses the 3G mobile network, similar to that used by many mobile phones. The unit receives the signal and retransmits it wirelessly making it possible for a few devices to connect at the same time. 3G Wi-Fi units work best in the immediate area around them (i.e. they won’t create a Wi-Fi environment throughout the entire villa) and so the best connection will be within close range of the unit, usually in the same room.

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

Please note that 3G Wi-Fi is provided for basic Internet browsing and checking of email only. Guests are requested not to download large files such as movies or make Skype video calls, as most units have a maximum monthly data usage of 10Gb.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL connection. 

 

Mobile Broadband Internet Dongles/Keys

Dongles, or Internet keys, can be slotted into a USB port on your computer and use a data SIM card to connect to a 3G or other data network, normally supplied by mobile phone networks. At the villas where this is provided, clients are usually requested to buy their own data SIM card and top up as they go (details of where and how to purchase one are provided in the House Guide you will receive before departure).

The signal may be affected by weather conditions (i.e. strong winds or storms), and the overall strength depends entirely on the service provider's presence in the area. We cannot accept responsibility for slow or absent signals.

NB If a fast, constant and reliable Internet connection is vital for you (i.e. you expect to be working a lot during your holiday), please specify this to your Villa Specialist. It may be better to rent a villa with a normal ADSL conection. 


WiMAX / Satellite connections

WiMAX and satellite Internet connections have performance levels similar to cabled ADSL hi-speed Internet connections. Wi-Fi access within the property is provided by a special modem-router. WiMAX and Satellite connections are present in our villas when there is no normal cabled broadband infrastructure in the area (still quite common in more remote areas). These kind of connections may be affected by atmospheric conditions, however, so we cannot guarantee that the signal will be as constant as cabled connections. The connection speed of this type connection in our Ionian Island villas is a little slower and comes with a limit of Mbs, so guests are requested not to download large files, stream films or use Skype to make calls.


Connecting to the Internet abroad using your smartphone or tablet (roaming)

As of June 2017, there are no roaming charges for EU citizens (with an EU provider) travelling within the EU. 

If you are travelling from outside the EU and wish to use your smartphone or tablet while on holiday, here are a few tips for cutting down on foreign data-roaming charges:

The first thing to do is to check with your provider to see if there are any special deals available (there's usually something on offer). You should also make sure your phone is unlocked (you can ask your operator to do this) if you wish to buy a foreign SIM card while you're away.

If there are no suitable deals available from your operator (and your phone/tablet has been unlocked), we recommend you buy a local prepaid data SIM card (details of where and how can be found in your House Guide). It might also be useful to bring a cheap handset, put your UK SIM into the cheap handset and the local data SIM into your smartphone, so that any data you access will be charged at the local rate. If you do buy a local SIM, most smart phones can then be used to provide a Wi-Fi hotspot, providing data access for up to five devices, including smartphones, tablets and laptops.

Finally, when abroad, switch off 3G, switch off ‘data roaming’ on iPhones or switch the priority to Wi-Fi rather than 3G on Symbian devices, thus avoiding charges when your phone attempts to access emails.

Close

Amenities

  • Accommodates (max)  10
  • Bedrooms  5
  • Double beds  4
  • Flexible doubles/twins  1
  • Bathrooms  4
  • ... of which en suite  3
  • Daily maid service 
  • Cook 
  • Breakfast preparation ¹
  • Garden gate beach/sea access 
  • Heatable infinity pool (LxW in m) ² 12x3
  • Air conditioning ³
  • Safe 
  • Library 
  • Tumble dryer 
  • Washing machine 
  • Dishwasher 
  • Microwave oven 
  • Phone landline 
  • Printer 
  • Bluetooth speakers 
  • DVD library 
  • DVD player 
  • Piano 
  • Satellite Wi-Fi Internet [i] 
  • Outdoor kitchen 
  • Barbecue 
  • Private Parking 
  • Ice machine 
  • Table tennis 
  • Stand-up paddle boards 
  • Trampoline 
  • Kayaks 
  • Bicycles 
  • Shopping service 
  • Sea views 
  • Easy walk to beach/sea access 
  • The Thinking Traveller local support 24/7 
= yes/present = optional/on request
¹ the table for breakfast will be set up and cleared (times to be agreed locally). Ingredients should be paid by clients locally on presentation of receipts
² pool heating is available on request (at least 2 weeks before arrival) for an advance payment of €525 per week. The pool can be heated during the following periods: 07.4.19 to 22.06.19 and 01.9.19 to 04.01.20. The water temperature will be around 26-28°C.
³ in the bedrooms
there are four adult mountain bikes for guests' use, one of which has a baby seat

 

Inside: accommodation at Cala d'Istria develops over two floors. The main entrance takes one into the first floor and a luminous and voluminous open-concept living and dining area and kitchen. One's eye is immediately drawn to the two sets of room-wide, floor-to-ceiling glass sliding doors: on one side these open up onto a large decked terrace with sea views; on the other one may access a Japanese-style garden with outdoor kitchen, a large al fresco dining table and an ornamental pond. To the right of the large open-plan space is the superbly equipped modern kitchen, which features, amongst other things, an island-cum-breakfast bar, a wine cooler and a charcuterie slicer. In the centre is a dining table, and to the left the comfy living area, whose focal point is the modern, designer fireplace. One may pass on either side of the fireplace to an open study, off which, and accessed via two sets of sliding doors, is the master bedroom. Here, another wall of sliding glass doors offer jaw-dropping views over the fabulous pool and out to sea. The bed is placed in the centre of the room, which features an open bathroom, complete with panoramic tub, a glass shower cubicle and double sinks. Towards the back of this bedroom is a (closed) w/c.

Stairs from the study area on the first floor lead down to the ground floor, where, passing through a snug TV room, one comes to a corridor. On the left of the corridor are four bedrooms: one with French bed, one double-twin and two doubles. The first two share a bathroom with tub and a separate w/c on the other side of the corridor, while the two doubles both have their own en-suite shower rooms. All four bedrooms boast garden and sea views and large sliding glass doors accessing a decked terrace.

Outside: a description of the outdoor areas at Cala d'Istria must begin with the unique, three-tiered heatable pool, whose west-facing, glass infinity edge, suspended over the gardens, looks directly out to sea and the sunset - even when you're underwater! The smaller top two tiers have shallow water, ideal for younger children. To the right of the pool a large expanse of partially shaded terraced decking provides ample space for lounging and dining. All of this is accessed via the walls of glass sliding doors in the indoor communal areas and from the master bedroom. On the other side of the property, accessed once more from the living and dining area, is a second, sheltered, al fresco dining area surrounded by a Japanese-inspired garden and equipped with a plancha grill and a sink. The bedrooms on the ground floor all have access to a decked terrace (with steps up to the pool area) and the surrounding gardens, which fan out towards the sea. A path leads from a gate in the ground for about 250m through the maquis to a little stretch of beach used by guests of Cala d'Istira and a handful of other properties in the area.

 

Think About

Cala d'Istria features a fantastic infinity pool, offering swimmers stunning views out to sea while in the pool. There is a drop from the infinity edge so we recommend children are supervised at all times. Please refer to our general safety page if you would like more information about infinity pools.

The grounds of Cala d'Istria are quite extensive, and include a little pond so we recommend that children are supervised by an adult when exploring.

If you like the style of this villa but it's not available for your dates, take a look at the other properties in our collection of contemporary, architect-designed villas in Corsica.

There is a 6th bedroom, a bunk room for children, accessed from the master suite. This is available on request for a small extra fee, but will not normally be open to guests.

There is also a romantic cabin in the grounds which also may be taken on advance request for a small extra weekly fee. It has a double-twin bedroom, a sink, a WC and an outdoor shower. Please note that if you do take the garden cabin, the maximum number of guests at Casa d'Istria remains 10.
BACK TO TOP